ความวิปโยคสุดพรรณนาและความยิ่งใหญ่คือชาตากรรมแห่งความรักของฉันที่มีต่อเธอ Unsagbares Leid und Größe ist das Schicksal meiner Liebe für dich. Untoldly sorrowful and great is the destiny of my love for you.
Group Blog
 
 
พฤศจิกายน 2548
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930 
 
6 พฤศจิกายน 2548
 
All Blogs
 

"stellen"

1. abbestellen v/t cancel (one's order for), (Zeitung) discontinue: jemanden abbestellen ask someone not to come.

2. Abbestellung f cancellation.

3. abstellen v/t 1. (Koffer etc) put down. 2. (Möbel, Fahrrad etc) leave (bei with), (Auto etc) park. 3. (Wasser, Gas etc) turn (amtlich: cut) off, (Maschine etc) stop, (Radio, Motor etc) switch off. 4. fig. (Mißstand etc ) remedy, stop. 5. fig. (ausrichten) (auf acc) gear (to), aim (at). 6. -> abkommandieren.

4. Abstellfläche f mot. parking space.

5. Abstellgleis n Bahn siding: fig. jemanden aufs Abstellgleis schieben shelve someone.

6. Abstellhahn m tech. stopcock.

7. Abstellraum m storeroom.

8. Angestellte m, f (salaried) employee: econ. die Angestellten a. the staff.

9. Angestelltenversicherung f employees' insurance.

10. anstelle prep anstelle von (od. gen) instead of.

11. anstellen I v/t 1. (Leiter etc) put (od. lean) (an acc against). 2. (Wasser, Heizung etc) turn on, (Radio etc) a. switch on, (Maschine) start. 3. (einstellen) employ, bsd. Am. hire: angestellt sein bei work for; colloq jemanden zu etwas anstellen have someone do something. 4. (durchführen) make, carry out, colloq (bewerkstelligen) do, manage: Nachforschungen anstellen make inquiries; colloq was haben sie mit dir angestellt? what have they done to you?; Dummheiten anstellen, etwas (Dummes) anstellen get up to mischief; was hast du (da) wieder angestellt? what have you been up to (again)?; wie hast du das angestellt? how did you manage that?; -> Überlegung. II v/reflex sich anstellen 5. queue (bsd. Am. line) up (nach for). 6. colloq act, make (als ob as if): sich bei etwas ungeschickt anstellen go about something for). 6. colloq act, make (als ob as if): sich bei etwas ungeschickt anstellen go about something clumsily; stell dich nicht so an! don't make such a fuss!; stell dich nicht so dumm an! don't act stupid!

12. anstellig adj handy, clever.

13. Anstellung f place, employment, job.

14. aufstellen I v/t 1. set up, (Kragen etc) put up, (anordnen) arrange, (aufreihen) line up, (postieren) place, (a. Wachtposten) post, (Denkmal) erect, (Falle) set, (Leiter) raise, (Maschine etc) install, (Zelt) pitch: die Ohren aufstellen Tier: prick its ears. 2. (Kandidaten, Spieler etc) nominate, (Mannschaft) compose, (Truppe etc) activate: pol. sich (als Kandidaten) aufstellen lassen stand (Am. run) for election etc . 3. (Liste, Tabelle etc) make (up), prepare, (Bilanz etc) a. draw up, (Theorie etc) advance, (Regeln etc) lay down, state, math. (Gleichung) form: einen Rekord aufstellen set (up) (od. establish) a record. II v/reflex sich aufstellen 4. place oneself (vor dat before), mil. form up: sich hintereinander aufstellen line up.

15. Aufstellung f 1. setting up (etc , -> aufstellen 1), einer Maschine etc: installation. 2. eines Kandidaten, Spielers: nomination, (Mannschaft) line-up. 3. (Liste) list, (Tabelle) table, (Übersicht) survey, econ. statement: Aufstellung einer Bilanz preparation of a balance sheet.

16. ausstellen I v/t 1. (Waren, Bilder etc) display, show, exhibit. 2. (Rechnung, Attest, Scheck etc) make out (auf jemandes Namen in someone's name), (Paß) issue, (Wechsel) draw (auf acc on) II v/i 3. exhibit.

17. Aussteller m 1. exhibitor. 2. econ. drawer.

18. Ausstellung f 1. exhibition, show, (Messe) fair. 2. einer Urkunde etc: issue.

19. Ausstellungsdatum n date of issue.

20. Ausstellungsgelände n exhibition grounds pl.

21. Ausstellungshalle f exhibition hall.

22. Ausstellungsraum m show-room.

23. Ausstellungsstück n exhibit.

24. Bestallung f appointment.

25. Bestellbuch n econ. order book.

26. bestellen v/t 1. order (a. econ.), (Zimmer etc) book, (Taxi) call. 2. jemanden (zu sich) bestellen ask someone to come, send for someone 3. jemandem eine Nachricht etc bestellen give (od. send) someone a message etc ; kann ich etwas bestellen? can I take a message? 4. agr. cultivate. 5. -> ernennen. 6. es ist schlecht um ihn etc bestellt things are looking bad for him etc . 7. colloq fig. er hat nicht viel zu bestellen he doesn't rate high (bei with).

27. Besteller m econ. orderer, (Käufer) buyer.

28. Bestellkarte f order form.

29. Bestellschein m order form.

30. Bestellung f 1. order: auf Bestellung gemacht made to order, Am. custom-made. 2. (Nachricht) message. 3. agr. cultivation. 4. -> Ernennung.

31. bestenfalls adv at best.

32. bloßstellen v/t expose, show someone up.

33. Bloßstellung f exposure.

34. darstellen v/t 1. allg. represent, (beschreiben) describe (a. math. ), portray, (zeigen) show, (ausdrücken) express, (bedeuten) constitute, mean: falsch darstellen misrepresent; was soll das darstellen? what's that supposed to be?; eine Belastung darstellen be a burden. 2. thea. etc act, play, weitS. interpret: colloq fig. er stellt etwas dar he is really somebody. 3. chem. prepare. 4. Computer: display.

35. darstellend adj 1. darstellende Geometrie descriptive geometry. 2. -> Kunst 1.

36. Darsteller m player, actor: der Darsteller des Faust the actor playing Faust.

37. Darstellerin f actress, player.

38. Darstellung f 1. representation, description, (Bericht) account: graphische Darstellung graph, diagram. 2. thea. etc acting, performance, weitS. interpretation. 3. chem. preparation. 4. Computer: display.

39. Dienststelle f office, department.

40. durchstellen v/t teleph. ein Gespräch durchstellen put a call through.

41. einstellbar adj adjustable.

42. einstellen I v/t 1. put something in(to in acc), (Möbel) store, (Auto) put in the garage. 2. (Arbeiter etc) take on. 3. (auf acc) tech. set (to) (a. Uhr), adjust (to) (a. fig. ), (Radio etc) tune in (to), opt. focus (on) 4. (beenden) stop, discontinue, (Zahlungen etc) a. suspend: jur. die Klage einstellen drop the action; das Verfahren einstellen dismiss the case; die Arbeit einstellen stop work, (streiken) (go on) strike, walk out; den Betrieb einstellen shut down; mil. das Feuer (die Feindseligkeiten) einstellen cease fire (hostilities). 5. (einen Rekord) tie, equal. II v/reflex sich einstellen 6. appear, turn up, fig. Fieber etc: set in, Probleme, Folgen etc: arise: sich wieder einstellen come back (again). 7. sich einstellen auf (acc) adjust (to), adapt (to), (sich vorbereiten) prepare (oneself) for: sich ganz auf jemanden einstellen give someone one's undivided attention.

43. einstellig adj Zahl: one-digit, Dezimalzahl: one- place.

44. Einstellknopf m control knob.

45. Einstellung f 1. von Arbeitskrไften: employment. 2. tech. adjustment, setting, opt., phot. focus(s)ing, focus. 3. Film: (camera) angle, (Szeneneinstellung) take. 4. (Beendigung) discontinuance, cessation (a. mil. von Feindseligkeiten), (Betriebseinstellung) stoppage, von Zahlungen: suspension: jur. Einstellung des Verfahrens dismissal of a case; Einstellung einer Klage withdrawal of an action. 5. fig. (Anpassung) adjustment (auf acc to). 6. (zu) (Haltung) attitude (towards), (Meinung) opinion (of): seine politische Einstellung his political views pl, colloq his politics pl.

46. entstellen v/t 1. disfigure. 2. fig. (Tatsachen etc ) distort, (Bericht) garble.

47. Entstellung f 1. disfigurement. 2. fig. distortion.

48. erstellen v/t 1. (Gebไude etc) erect, build. 2. (Buch) produce. 3. (Bilanz, Gutachten etc) prepare, draw up.




 

Create Date : 06 พฤศจิกายน 2548
19 comments
Last Update : 19 มกราคม 2549 8:54:55 น.
Counter : 836 Pageviews.

 

Sehr gut erklären.

 

โดย: Don (Nipon freesmeier ) 7 พฤศจิกายน 2548 1:24:58 น.  

 

Sehr freundlich von Ihnen. Haben Sie in Deutschland studieren?

 

โดย: Don (Nipon freesmeier ) 7 พฤศจิกายน 2548 18:54:20 น.  

 

Habe ich in Deutschland studiert?
Ja, aber nicht viel zu lang!

Danke für den Besuch!

 

โดย: Ludwig (ลุดวิก ) 7 พฤศจิกายน 2548 21:40:38 น.  

 

Ich bin nur ein Mensch. ไม่ใช่
Ich bin nur ein Mensche. เพราะเป็นรูปเอกพจน์ค่ะ

ขอบคุณค่ะ ที่แบ่งมาให้อ่าน ได้พิ่มความรู้ด้านภาษาอังกฤษพิ่มไปด้วยเพราะมีแปลป็นอังกฤษ

 

โดย: แก้นิดหนึ่งค่ะ IP: 84.139.123.28 9 พฤศจิกายน 2548 14:42:48 น.  

 

ไม่ใช่แก้นิดหนึ่งละครับ แก้เยอะมากเลยที่เดียวครับ

ใช่ครับ Ich bin nur ein Mensch.

ผมลืมดูมือพิมพ์ไวจริงๆครับ ขนาดนี้ยังมองไม่เห็นครับ แต่อย่างไรก็ตาม รูปพหูพจน์ของคำนี้คือ Menschen ครับ เป็นคำประเภท Maskulin zwei อ่ะครับ หรือพูดง่ายๆว่า ไม่มีรูป Mensche นั่นเองครับ เข้ามาเยี่ยมอีกนะครับ อานดีๆนะครับ อย่าว่าแต่ภาษาอื่นเลย ภาษาไทยก็มีผิดอีกเพียบ เพราะไม่ได้แก้ไขเลยครับ

 

โดย: จขบ IP: 61.91.244.21 9 พฤศจิกายน 2548 23:34:56 น.  

 

Vielen Dank fuer Ihre akademische Widmung!

 

โดย: Zyxmatiques 27 พฤศจิกายน 2548 10:48:12 น.  

 

Wie lange haben Sie in Deutschland studiert ? Ich

habe diese Sprache nicht gern aber ich muss sie lernen .



 

โดย: grosse_erwartungen IP: 81.63.59.168 20 ธันวาคม 2548 4:08:38 น.  

 

สวัสดีค่ะ ยินดีที่ได้รู้จัก

 

โดย: grosse_erwartungen IP: 81.63.59.168 20 ธันวาคม 2548 4:14:44 น.  

 

Liebe grosse_erwartngen; (weiblich oder mänlich weiss ich nicht)

zuerst möchte ich Ihnen sehr dankbar, dass Sie einen Besuch gamacht haben. Ja, ich habe auch in Deutschland studiert, aber nicht viel zu lang, weil ich auch zu Hause viele Sachen machen musste. Die deutsche Sprache ist eine schöne Sprache. Ich spreche gern Deutsch. Es ist mir nicht schwer. Troztdem die deutsche Grammatik kompliziert ist, ist es für mich kein Problem. Die Schwerigkeiten sind die deutschen Stileingentumligkeiten, wie die Deutsche sprechen, aussprechen oder schreiben. Ich als an meiner Stelle finde, dass Romanlesen helfen kann. Ich glaube, jeder kann seine neue Sprache gut lernen. Im Moment habe ich sehr viel vergessen. Also muss mein Deutsch verbessert werden. So lassen Sie nur! Wenn ich Ihnen helfen könnte, sollten Sie bitte herein kommen. Man weisst nicht alles. "Sogar der beste Schüler hat schon ein Mal einen Fehler gemacht." Ich bin aber nicht der beste Schüler. Ich kann aber Ihnen versprechen, dass ich am besten versuche, Ihnen zu helfen. Bitte genießen Sie Ihr Deutschlernen!

Mit vielen Grüßen!
Ludwig

"Bitte verlassen Sie diesen Planeten so, wie Sie ihn vorzufinden wünschen."

 

โดย: จขบ IP: 61.19.51.37 23 ธันวาคม 2548 8:38:46 น.  

 

Sawasdeekha Herr Ludwig,

mögen Sie Ludwig II? Sein Schloss ist mein Favorit und Bayern auch.

Frau Grosse_Erwartung hat mir ihr Blog empfohlen. Sonst hätte ich es nicht gefunden.

Sie haben alles so detailliert gemacht! Haben Sie lang gebraucht, um die alles zusammenstellen zu können? Ich habe zwar noch nicht alles gelesen, aber wenn ich etwas brauche, komme ich hier vorbei und schaue hier nach.

Es ist schön, noch eine andere Person zu finden, die auch gern Deutsch redet.



eine Sache noch, ich glaube, Sie haben das Wort "obwohl" mit "trotzdem" verwechselt

"Troztdem die deutsche Grammatik kompliziert ist, ist es für mich kein Problem."

Entweder heißt
"Obwohl die deutsche Grammtik kompliziert ist, ist sie für mich kein Problem"

oder

"Die deutsche Grammatik ist kompliziert, trotzdem ist sie für mich kein Problem"

Allerdings bin ich auch nicht der beste Schüler, ich mache auch nicht nur einen sondern jede Menge Fehler..

viele Grüße

 

โดย: Waere-Ich-Nicht-Ich IP: 58.64.100.184 27 ธันวาคม 2548 17:30:56 น.  

 

สวัสดี ค่ะ ทุกๆ คน คุณ wäre ich nicht ich ชอบ ปราสาท neuschwanstein เหมือนกัน เลย เคยดูหนัง เกี่ยวกับ ludwig II ที่เล่นกะ romy schneider และก็เคยไป ปราสาทในฝันด้วย อิอิ

ส่วนคุณ ลุดวิก สวัสดีเช่นกันค่ะ เด๋วจะซ้อมวิทยายุทธ ด๋อย เอามาคุย ด้วย อิอิ ระวัง เน้ออออออ

คำว่า "wissen" เวลาแยก แตกกระจาย ออกมา เป็น

ich weiss
du weisst
sie/er /es weiss
wir wissen
ihr wisst
Sie wissen
ขออนุญาติ แก้ไข อิอิ ฟามจริงมิบังอาจ แต่ จะเริ่มรัก ภาษาด๋อย ก็เพราะคุณ ลุดวิก กะ คุณ wäre ich nicht ich

 

โดย: grosse_erwartungen IP: 213.3.70.180 27 ธันวาคม 2548 17:58:24 น.  

 

ขออนุญาต เขียน ด้วยตัวอักษร เล็ก นะคะ อิอิ

 

โดย: grosse_erwartungen IP: 213.3.70.180 27 ธันวาคม 2548 17:59:42 น.  

 

หวังว่าคุณลุดวิก คงไม่ว่าที่มาตอบคุณ grosse_erwartungen ที่นี่ ก็ต่อเนื่องกับที่คุณ grosse_erwartungen เขียนที่นี่พอดีนะคะ

ชอบปราสาืท Neuschwanstein มากเลยค่ะ ที่บ้านมีรูปเต็มไปหมด (ด้วยความคลั่งไคล้) แต่บางคนเขาก็ว่าสวยแต่ข้างนอกข้างในไม่ค่อยสวย แต่เราก็ชอบค่ะ โดยเฉพาะวิวจาก Marienbrücke เนี่ย แล้วก็อยากไป Herrenchiemsee มาก ไว้ถ้ามีโอกาส จะไปให้ได้เลย ส่วนตัวLudwig II ก็ชอบนะคะ เพราะว่าปราสาทเขาสวย แต่ที่บุคคลในประวัติศาสตร์ที่ชอบมากก็ Sissi เพราะดูหนังที่ Romy Schneider เล่นนั่นแหละค่ะ ประทับใจสุดๆๆ (ถึงแม้ว่าจะออก kitschigก็ตาม) Schönbrunn ก็สวยดีแต่เราก็ปักใจกะ Neuschwanstein

 

โดย: Waere-Ich-Nicht-Ich IP: 58.64.100.184 27 ธันวาคม 2548 19:55:42 น.  

 

ขอบคุณทั้งสองท่านอย่างจริงใจที่สละเวลาอันมีค่าของท่านมาเยือน ณ ที่นี้

ใช่จริงด้วยครับ นี้แหละภาษาเยอรมัน ผมเขียนแล้วไม่อ่านทาน เขียนทีไรผิดทุกที เพราะมันซับซ้อน แต่ไม่เป็นปัญหาสำหรับผมไงครับ 555b3 เมื่อไหร่ไปครับ คิดถึงอยู่ครับ อยากกลับไปเยือนที่นั่นอีก ผมว่า เชินบรุนน์นะครับสวยสมชื่อ แวะมาอีกนะครับ ภาษาเยอรมันผมจะเข้าหม้อหมดล่ะ อยากฟื้นฟูอยู่เหมือนกันครับ

 

โดย: Ludwig IP: 61.91.248.247 28 ธันวาคม 2548 19:42:09 น.  

 

Ich weiss.
Wir wissen.
Du weisst.
Ihr wisst.
Sie wissen.
er/sie/es weiss.
sie wissen.

กริยาประหลาดคำนี้เล่นงานคนเรียนเยอรมันใหม่มาเยอะแล้วครับ

 

โดย: Ludwig IP: 61.91.248.247 28 ธันวาคม 2548 19:53:06 น.  

 

Ein Lesetipp für Deutschlerner kha:

//www.alvit.de/vf/de/mark-twain-die-schreckliche-deutsche-sprache.html


Soweit ich mich erinnern kann, ist der Artikel ganz lustig...habe mal manchen Deutschen mal empfohlen, aber er interessiert sie irgendwie nicht

 

โดย: Waere-Ich-Nicht-Ich (Convallaria majalis ) 28 ธันวาคม 2548 20:45:41 น.  

 

 

โดย: grosse_erwartungen IP: 83.78.182.226 31 ธันวาคม 2548 4:33:25 น.  

 

Hallo
Ich bin neu hier

 

โดย: นายวุ้นกะทิ (นายวุ้นกะทิ ) 10 พฤศจิกายน 2549 0:36:19 น.  

 

//8e7155fa02e5bdf2280e7e39c556bf2a-t.ulvjlj.info 8e7155fa02e5bdf2280e7e39c556bf2a [url]//8e7155fa02e5bdf2280e7e39c556bf2a-b1.ulvjlj.info[/url] [url=//8e7155fa02e5bdf2280e7e39c556bf2a-b2.ulvjlj.info]8e7155fa02e5bdf2280e7e39c556bf2a[/url] [u]//8e7155fa02e5bdf2280e7e39c556bf2a-b3.ulvjlj.info[/u] 1af02144cc882b6eeafb04f7c157d125

 

โดย: Yosef IP: 84.126.145.75 23 พฤษภาคม 2550 15:34:16 น.  

ชื่อ :
Comment :
  *ใช้ code html ตกแต่งข้อความได้เฉพาะสมาชิก
 


ลุดวิก
Location :
กรุงเทพ Thailand

[ดู Profile ทั้งหมด]

ฝากข้อความหลังไมค์
Rss Feed

ผู้ติดตามบล็อก : 5 คน [?]




Ich bin nur ein Mensch! Alles Leben ist leiden. Alles ist nichtig!
ตรวจผลสลากกินแบ่งรัฐบาล

Bangkok

Friends' blogs
[Add ลุดวิก's blog to your web]
Links
 

 Pantip.com | PantipMarket.com | Pantown.com | © 2004 BlogGang.com allrights reserved.