Group Blog
 
 
เมษายน 2550
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 
 
18 เมษายน 2550
 
All Blogs
 

Sich wiedersehen und wiederkennen

Sich wiedersehen und wiederkennen


Manche Menschen rifft man nur einmal im Leben - orderman glaubt das zumindest
Merken Sie sich jeden, dem Sie auf einem Seminar, im Urlaub auf einer Party order auf einer grosser Konferenz begegnen?
Wahrscheinlich nicht.

Aber manchmal begegnet man sich ein zweites Mal.
Veillicht erinneb Sie sich sogar an den anderen.
Was koennen Sie in so einer Situation sagen?

Oder schlimmer: Sie kramen in Ihrem Gedaechtnis, finden aber den Namen nicht.
Was dann?

Kennen wir uns nicht?
Ja, ich erinnere mich.


Sie treffen eine Person, die Sie schon einmal gesehen.
Zeigen Sie, dass Sie sich an die Person erinnen.
Sagen Sie am besten noch einmal Ihren Namen un wo Sie den anderen getroffen haben.
So helfen Sie ihm, sich zu erinnern.

Ich glaube, wir haben uns schon einmal. Du bist Tina, order?

Hallo ich bin Rita Kleinert. Erinnern Sie sich? Wir haben uns auf der Frankfurter Buchmesse kennengelernt.

Wir kennen uns. Sie muessen Herr Reisner sein. Perter Faber, wissen Sie noch.

Sind Sie nicht Laura Berger?



So koennen Sie resgieren, wenn jemand Sie anspricht und sagt, dass er Sie kennt:


Ach ja, ich eriinnere mich. Wie geht es dir/Ihnen?

Frau Kleinert! Das freut mich aber, Sie wieder zu treffen.
Hatten Sie nocht eine gute Zeit auf der Messe?



Ich bin nicht sicher!

Sie haben das Geguehl, eine Person zu kennen.
Aber Sie wissen nicht, wo Sie sie schon einmal getroffen haben.
Zeigen Sie dem andeen trozdem, dass Sie ihn wiederkennen.
Der andere hilft sicher gern weiter.

Sie kommen mir so bekannt vor.
Sie sind nicht zufaellig ein Kollege von ...?


Haben wir uns nicht schon einmal (iegerndwo) gesehen?

ich glaube, wir kennen uns. Aber ich weiss leider nicht mehr, woher.

Sag mal. kennen wir uns nicht?

Wenn ein anderer Sie erkennt, aber nicht sicher ist, helfen Sie zum Beispiel so:

Ja, wir sind uns in Frankfurt begegnet. Ich bin Anna Klein.

Du kommst mir auch bekannt vor.
Ich glaube, wir haben uns auf Petras Party kennengelernt.


Tut mir leid. Sie muessen sich irren.(Ich kenne Sie nicht.)

-----------------------------------------------------------
zumindest = wenigstens
begegnen = zufaellig treffen
sogar = auch
kramen = suchen
Gedaechtnis, -se = Speicher im Kopf, um sich an Dinge zu erinnen




 

Create Date : 18 เมษายน 2550
0 comments
Last Update : 21 เมษายน 2550 3:04:41 น.
Counter : 475 Pageviews.

ชื่อ :
Comment :
  *ใช้ code html ตกแต่งข้อความได้เฉพาะสมาชิก
 


~K.Jayda~
Location :


[ดู Profile ทั้งหมด]

ฝากข้อความหลังไมค์
Rss Feed

ผู้ติดตามบล็อก : 1 คน [?]






...A little girl with a very big smile...
Friends' blogs
[Add ~K.Jayda~'s blog to your web]
Links
 

 Pantip.com | PantipMarket.com | Pantown.com | © 2004 BlogGang.com allrights reserved.