Group Blog
 
<<
พฤษภาคม 2550
 
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 
6 พฤษภาคม 2550
 
All Blogs
 

SMS –Abürzungen

SMS –Abürzungen

Private Mitteilungen
Mit diesen SMS-Kürzeln können Sie Platz sparen:


al Alles Liebe

biglzuhau (Ich) bin gleich zu Hause

bb Bis bald !

bsu (Ich) bin schon unterwegs.

bvis (Ich) bin voll im Stress. (=total im Stress)

dg Dumm gelaufen! (= Etwas hat nicht gut geklappt)

dad (Ich) denke an dich

gn8 Guten Nacht!

guk Gruß und Kuss

ian Ich auch nicht.

lg / vig Liebe Grüße / Viele liebe Grüße

rdma Ruf doch mal an!

sz Schreib zurück!

twu? Treffen wir uns?

wswuw Wann sehen wir uns wieder?

akla? Alles klar?

fyi For your information (= Zu deiner Information)

isdn Ich sehe deine Nummer.

ko20mispä (Ich) komme 20 Minuten später.

mamima Mail mir mal!

Q4 (Ich) komme um vier.

StimSt (Ich) stehe im Stau.

bigbedi (Ich) bin gleich bei dir.

bse (Ich) bin so einsam.

hdg (Ich) habe dich gern.

dad (Ich) denk’ an dich.

hdgdl (Ich) habe dich ganz doll (=sehr) lieb!

ikd Ich küsse dich.

ild Ich liebe dich.

lidumino? Liebst du mich noch?

gdB (Ein) ganz dickes Bussi!

sgutws Schlaf gut und träum was Schönes!

vd (Ich) vermisse dich.



Das Subjekt “Ich” lässt man beu den SMS- Abkürzungen oft weg: Komme um vier. = Ich komme um vier.



SMS-Abkürzungen für den Beruf

Bevor Sie einem Kollegen eine SMS mit Abkürzungen senden, sillten Si emit ihm sprechen, ob er sie auch kennt. Meistens ist es aber besserund höflicher, das ganze Wort zu schreiben auch wenn Sie wenig Zeit habe.




Emoticons: Worte in Bildern

“Emotion” ist ein Kurzwort aus den englischen Wörtern “emotion” (= Gefühl) une “icon” (=Bild). Mit diesen Symbolen kann man in einer SMS seine Gefühl zeigen. Schreiben Sie doch mal in Bildern!




:-) etwas mit einem Lächeln sagen; glücklich sein

:-)) laut lachend

;-) etwas mit einem Augenzwinkern (~ein bisschen ironisch) sagen

:-( eine traurig Bemerkung machen, traurig sein

@->->- eine Rose schicken

:-x ein Kuss

:-X ein dicker Kuss

:’ –( weinen




 

Create Date : 06 พฤษภาคม 2550
0 comments
Last Update : 6 พฤษภาคม 2550 3:56:36 น.
Counter : 1497 Pageviews.

ชื่อ :
Comment :
  *ใช้ code html ตกแต่งข้อความได้เฉพาะสมาชิก
 


~K.Jayda~
Location :


[ดู Profile ทั้งหมด]

ฝากข้อความหลังไมค์
Rss Feed

ผู้ติดตามบล็อก : 1 คน [?]






...A little girl with a very big smile...
Friends' blogs
[Add ~K.Jayda~'s blog to your web]
Links
 

 Pantip.com | PantipMarket.com | Pantown.com | © 2004 BlogGang.com allrights reserved.